Weihnachtsfeier & Vereinsturnier 2011

 In diesem Jahr war die Zeit zum Ende hin etwas knapp und unser Vereinsturnier musste trotzdem noch gespielt werden. Die Pokale und Medaillen waren schon da und 2011 stand auf ihnen drauf, also hatten wir praktisch keine andere Wahl als das Vereinsturnier mit unserer üblichen Weihnachtsfeier zusammenzulegen. Das fand dann am Freitag dem 16.12. statt

Wir haben in drei Kategorien gespielt, eine "Freizeitspieler"-,"Jugend"- und "Leistungs"-Kategorie. Die Freizeitler haben ihr Turnier schon am Montag in der gleichen Woche in einer Art Doppel- und Einzelmischung ausgeführt und die beiden anderen fanden dann auch tatsächlich am Freitag statt. Die Jugend hat zwei Gruppen gespielt (eine Viererguppe mit Viet Tu, Duc, Philip und Viet Anh und eine Fünfergruppe mit Paul, Tom, Lars, Erik und Tim) aus denen die jeweils ersten Beiden in eine Endgruppe mit mitgenommenen Einzeln aus der Vorrunde kamen. Die Leistungsgruppe war leider schwach besetzt, da Yves nicht konnte und Frederic verletzt war, sodass wir nur eine Gruppe mit mir, Robert, Achim, Quang, Phong und Björn spielen mussten.

Die Endergebnisse:

Freizeitler:

1. Jürgen Preißler

2. Michael Wesner

3. Karla Wittekop

4. Stefan Ment

Jugend:

1. Tom Neumann

2. Viet Tu Hoang

3. Paul Bachstein

4. Hiéu Philip Hoang

Leistung:

1. Robert Hörl

2. Richard Plötz

3. Achim Plötz

4. Björn Gradel

 

Es gab also sogar ein paar überraschende Ergebnisse! Robert ist nicht letzter geworden, Michael nicht erster in der Freizeitgruppe (die Doppelstärke von Karla und Jürgen hat sich hier gezeigt) und Björns Vierter war ebenfalls eine Überraschung.

Das Weihanchtsfest selbst ist dann eher kurz aber herzlich ausgefallen. Es gab wieder zu essen und zu trinken (das wichtigste alles in allem), einen kleinen Julklapp (allerdings ohne Spaßturnier diesmal) und dann haben wir auch wieder Tischtennis gespielt. Auch war Felix mal wieder da (ja, das muss erwähnt werden)

Bericht: Richard Plötz