1. Vorrangliste 2014 bei uns in der Halle

Bericht: Richard

Am Wochenende 14./15.06.2014 haben wir bei uns in der Halle mal wieder die 1. Vorrangliste Jungen und Mädchen sowie Aufstiegsturnier der Jungen ausgerichtet. In der Turnierleitung haben Achim und Richard als Oberschiedsrichter hart gekämpft, Michael, Viola und Patrick haben am Samstag den Imbiss geschmissen und Thorsten, Dieter und Heinz am Sonntag. Ein Bericht zu dem Turnier mit Fotos folgt noch, Ergebnisse gibt es hier.

Am Sonntag Morgen haben sich auch unsere drei Jungen Tim, Enrico und Jakob früh aus den Feern gequält, um an der 4. Klasse teilzunehmen. Für Jakob war es sein erster Wettkampf außerhalb des Vereins und er hat mit zwei Siegen in seiner 6er Gruppe einen sehr guten Start hingelegt. Leider hat das wegen eines ungünstigen Spiel- und Satzverhältnisses (vier Spieler in seiner Gruppe hatten ein 2:3 Spielverhältnis) nicht gereicht um zumindest als Vierter in die KO Runde zu kommen. Tim hat es dagegen mit einem Sieg und einem Vierten Platz in seiner 5er Gruppe geschafft die KO Runde zu erreichen, wo er dann zwar durchaus Chancen hatte, aber gegen einen vorherigen Gruppenersten nicht gewinnen konnte. Enrico hat leider kein Spiel gewinnen können.

Achim hat die drei tapfer gecoacht, aber eigentlich hätten wir ihn in der Turnierleitung gebrauchen können. Deswegen müssen wir für unser nächstes Turnier zumindest einen Coach noch dazu einplanen. Auch bräuchten wir noch einen dritten Mann in der Turnierleitung, da es zu zweit zwischendurch schon sehr hektisch wurde und zumindest Essens- und Pinkelpausen sollten drin sein müssen.