Sonst­iges

Altes Logo BSG Sternradio Berlin
Drachenkopf links Können Drachen Tischtennis spielen? Drachenkopf rechts

(Wenn es denn welche gibt) Na klar !

Tischtennis ist ein Sport für wirklich jeden, der daran Spaß findet ! Tischtennis fördert schnelle Reaktion wie aber auch taktisches Geschick, man kann
angreifen oder verteidigen, man kann ernsthaft trainieren oder auch "nur" gelegentlich spielen.

angreifen verteidigen Doppel

Dieser Sport bietet eine große Vielfalt beim Punktspiel: Mannschaftsspiele, Einzel, Doppel, Mixed, Einzelranglisten, Meisterschaften auf jeder Ebene bis hin zu Olympia. Und zwar für jede Altersklasse.

Und Mädchen? Können die auch Tischtennis spielen? Aber ja! Mädchenkopf

Tischtennis ist sogar besonders geeignet, fördert Teamgeist und Fairness und ganz "nebenbei" gibt es ein enorm niedriges Verletzungsrisiko (ganz im Gegensatz zu vielen Trendsportarten!)

Drachenkopf rätselt Und weshalb tun sie's dann nicht? Ein echtes Rätsel!

Zu schwierig, nicht im Trend oder wissen viele etwa nicht, daß es "Ferienlager-Pingpong" auch als "richtigen" Sport gibt ? Weil zum Beispiel im Fernsehen und auch in anderen Medien Tischtennis selten gezeigt wird ? (Außer in Eurosport – allerdings war bei den Europameisterschaften 2002 Deutschland erfolgreichstes Land -Timo Boll mit sensationellem Zweifachgold in Einzel und Doppel sowie Silber in der Mannschaft, die Frauenmannschaft holte Silber) Bei uns jedenfalls kann jeder (natürlich auch Jungen oder Erwachsene ) sein Talent testen, unter Anleitung eines erfahrenen Übungsleiters die Geheimnisse von Schnitt und Konter,
Ballonabwehr und Topspin kennenlernen und unseren Ballroboter herausfordern.

Ballonabwehr Ballroboter