Turniere

Altes Logo BSG Sternradio Berlin

1. Vorrangliste Jungen/Mädchen und B-SchülerInnen

Das Turnierwochenende 11./12. Juni 2016 war sehr anstrengend für uns, hat sich aber gelohnt. Mit den Vorranglisten der Jungen, Mädchen, B-Schüler und B-Schülerinnen sowie den Aufstiegsturnieren der Jungen und B-Schüler hatten wir 9 Turniere in einer Halle. Der Zeitplan ist aber glücklicherweise trotz vereinzelter Verzögerungen zwischendurch aufgegangen und wir sind beinahe rechtzeitig fertig geworden. Auch hätte das natürlich nie in unserer Heimathalle geklappt, die 12 Tische in der GT Halle in der Paul-Heyse-Straße waren auch fast ständig völlig belegt. Ein Zeichen für die Menge an Tischtennisspielern an diesem Wochenende ist unter Anderem, dass schon nach der Hälfte des Sonntags unser Imbiss fast ausverkauft war, und am Ende des Tages nichts mehr übrig war.

Auch unsere eigene Tischtennisjugend hat an dem Turnier in der 4. Klasse Jungen teilgenommen, sodass wir am Sonntag neben dem Turnier auszurichten, noch coachen konnten. Nick und Luca haben in ihrer Vorrunden Gruppe je leider nur eins von drei Spielen gewinnen können und sind damit als Gruppendritte nicht in die Endrunde gekommen. Robby hat es mit zwei Siegen auf den Gruppenzweiten geschafft und hatte damit die Endrunde erreicht. Das Losglück hatte ihm kein Freilos bescherrt, sodass er um den Einzug ins Achtelfinale spielen musste. Er konnte seinen Gegner aber souverän 3:0 besiegen, um dann im Achtelfinale gegen einen Gruppensieger der ein Freilos erhalten hatte anzutreten. Dies war ein nicht zu unterschätzender Abwehrspieler gegen den schon Luca in der Vorrunde ein Spiel abgegeben hat, aber Robby konnte ihn mit stark platzierten und druckvoll gesetzten Bällen in vier Sätzen bezwingen. Gegen seinen Viertelfinal Gegner konnte er aber leider nach einem noch recht sicher geholten ersten Satz nicht gewinnen. Damit ist er aber trotzdem unter die ersten acht Spieler gekommen und damit in die 3. Klasse Jungen aufgestiegen! Herzlichen Glückwunsch dafür.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkendem beim Turnier, sowohl Vereinsmitglieder als auch Eltern unserer Jugend: Robert und Herr Eisel beim Aufbauen, Enrico, Frau Plötz, Friedrich, Frau Brosch und Jan im Imbiss, Achim, Richard und Yves als Turnierleitung bzw. Oberschiedsrichter.

Bericht: Richard
Fotos: Achim

Fotos der Siegerehrungen:

Die Sieger der Mädchen

Mädchen

  1. Lisa-Sophie Steinhäuser
  2. Lilia Palina
  3. Arina Spektor
Die Sieger der 1. Klasse Jungen

1. Klasse Jungen

  1. Benjamin Voßkühler
  2. Emil Hu
  3. Hoang Thai Nam
Die Sieger der B-Schülerinnen

B-Schülerinnen

  1. Verena Frommer
  2. Wanda Sonnenberg
  3. Lara Tekin
Die Sieger der 1. Klasse B-Schüler

1. Klasse B-Schüler

  1. Jan Mathe
  2. Felix Reckwald
  3. Yuxiang Ding
Die Sieger der 2. Klasse Jungen

2. Klasse Jungen

  1. Roland Sommer
  2. Kerem Bregovec
  3. Sven Endler
    Benjamin Schulwitz
Die Sieger der 3. Klasse Jungen

3. Klasse Jungen

  1. Berkay Tonk
  2. Enrico Sommer
  3. Ali Baki Saglam
Die Sieger der 4. Klasse Jungen

4. Klasse Jungen

  1. Sven Ruschke
  2. Jonas Ghulam
  3. Jacob Rickert
    Maximilian Kröber
Die Sieger der 2. Klasse B-Schüler

2. Klasse B-Schüler

  1. Kevin Zejin Wang
  2. Lior Kernermann-Opokin
  3. Erwin Zock
    Jiayu Tong
Die Sieger der 3. Klasse B-Schüler

3. Klasse B-Schüler

  1. Jonas Wolf
  2. Nino Nervi
  3. Timo Reckwald
    David Weiss